ZIELE & ARBEIT DER HERZSTERN STIFTUNG

Das Logo „Herzstern“ repräsentiert die wundervolle Liebe Gottes durch die Engel und durch die Kräfte unseres Universums. Vom Spektrum der Regenbogenstrahlen her, fluten sie durch unsere physische Sonne auf unsere Erde … Und da wir Menschen Ausdruck der unermesslichen Liebe Gottes sind, werden wir durch diese perfekte geometrische Ordnung des Symbols, wieder mit diesen ursprünglichen Energien verbunden.

Und der Name „Herzstern-Kinderstiftung“ steht für Werte, wie Toleranz, Güte, Liebe und Freundschaft. Diese Werte wollen wir mit Leben füllen. Das ist unser ganz großes Herzensanliegen!

„Wenn einer nur alleine träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele zusammenträumen ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.“

1)      Kinderclub
Mit unserem Kinderclub möchten wir zuerst starten, um Kindern in der jetzigen Zeit das Gefühl zu geben, wirklich gesehen und damit auch gefördert zu werden, damit sie ihre Talente und Gaben entdecken. Die Verbundenheit mit der Natur hilft den Kindern, ihre Fähigkeiten zu erkennen und entsprechend einzusetzen. Hierzu suchen wir ehrenamtliche Helfer!

2)      Projektarbeit
Bildung von Projektgruppen wie z.B. ist die Natur- und Waldpädagogik eine spezielle Form von Bildung, die mit Methoden arbeitet, um Wissen und Zusammenhänge in der Natur zu vermitteln. Grundlagen in den Gruppen ist eine altersgerechte Wissensvermittlung, damit positive Erfahrungen über eigene Sinneswahrnehmungen zu eindrucksvollen Erlebnissen werden.

3)      Ferienfreizeiten
Ein weiteres Spektrum unserer zukünftigen Arbeit, werden Ferienfreizeiten sein. Gemeinsame Abenteuer für viele Kinder, Zeltlager, tolle Erlebnisse in der Natur! Für Kinder unterschiedlicher Altersklassen findet ebenfalls eine Betreuung in Gruppen statt.

Angebote hierzu auf Nachfrage!

4. Pädagogik
Wir unterstützen verschiedenste Projekte mit einer angepassten Pädagogik, deren Handlungskonzepte geprägt sind, von einer stufenweisen Anpassung und individueller Förderung des Kindes. Es ist uns wichtig, dass dabei konsequent die individuellen Begabungen, Talente, Bedürfnisse und die Entwicklungsstände jedes Kindes berücksichtigt werden. Den Erzieherinnen und Erziehern obliegt daher, dass sie die Kinder sorgfältig und intensiv beobachten.

5. Gesundheit und Vorsorge
Immer mehr Menschen suchen in der Behandlung von Beschwerden und Krankheiten nach Alternativen zur klassischen Schulmedizin. Uns ist es ein Herzensanliegen, Familien und Kindern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ist doch das höchste Gut des Menschen seine Gesundheit! Deutschlandweit verfügen wir über ein Therapeutennetzwerk aus Naturheilkunde, Schulmedizin und aus Fachleuten spiritueller Heilkunst besteht.

Brauchen Sie Hilfe? – Wir sind gerne für Sie da.

6. Angepasste Therapien
Neben der klassischen Schulmedizin und als Alternative zu den chemisch hergestellten Medikamenten gibt es die Naturheilmedizin. Diese alternative Heilmethode bietet unterschiedlichste Therapieansätze … Dabei sind einige der Behandlungsmöglichkeiten von der klassischen Medizin entfernt. Die meisten Methoden besinnen sich zurück auf die Natur, den eigentlichen Ursprung des menschlichen Organismus. Die Übersicht im Therapeutennetzwerk zeigt die Vielfalt von Therapieansätzen.